20 Jun 2022

Eine Rose zu Ehren von Soroptimismus in Österreich

Geschrieben von Soroptimist

Am 12.6.2022 wurde am Gelände der Firma Praskac in Tulln eine Rose mit dem Namen SOROPTIMA zu Ehren von Soroptimismus in Österreich getauft.

Der Soroptimist Club St. Pölten Allegria, der im Herbst sein 20 jähriges Bestehen feiern wird, hat diese Rosentaufe zu seinem Projekt gemacht und möchte damit auf alle Soroptimist Clubs in Österreich und ihre Arbeit aufmerksam machen.

Die duftende gelbe  Beetrose wurde von Unionspräsidentin Eliette Thurn im Beisein von Herrn Landesrat Martin Eichtinger, dem Firmeninhaber Wolfgang Praskac  und Eva Hahn, der Präsidentin des SI Clubs St. Pölten sowie zahlreichen sororischen Schwestern aus ganz Österreich  feierlich getauft.

Mit jeder angekauften Rosenpflanze wird der SI Club St. Pölten auch finanziell unterstützt, der diese Beträge wieder für Projekte für Frauen verwenden wird.

Wir bedanken uns bei allen Clubs in Österreich für den großzügigen  Ankauf der Rosen!!!

  • INFO

    Soroptimist International ist ein weltweites Netzwerk für berufstätige Frauen. Soroptimist International greift gesellschafts-politische Fragen auf und setzt sich in zahlreichen Projekten für Menschenrechte und die Verbesserung der Lebenssituation von Frauen und Mädchen ein.

  • Soroptimist Symphony auf CD


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /web/WebSites/d/s/o/r/soroptimist-stpoelten.at/htdocs/wp-includes/script-loader.php on line 2678