20 Jun 2022

Rosen SOROPTIMA erblühen in St. Pölten

Geschrieben von Soroptimist

Der Soroptimist Club St. Pölten hat am 12. Juni 2022 am Gartengelände der Firma Praskac eine Rose auf den Namen SOROPTIMA zu Ehren von Soroptimismus in St. Pölten und in ganz  Österreich getauft. Diese Rosentaufe, die von der Unionspräsidentin Eliette Thurn im Beisein von Eva Hahn, der Präsidentin von Soroptimist St. Pölten, vorgenommen wurde,  war der Auftakt für die Feierlichkeiten anlässlich des 20 jährige Bestehens des SI Clubs St. Pölten Allegria. Diese duftenden gelben Beetrosen  sollen nun auch die St. Pöltnerinnen und St. Pöltner erfreuen und zugleich auch auf die soroptimistische Arbeit des Clubs in der Stadt hinweisen. Daher haben die Soroptimistinnen 25 Rosenstöcke zur Verfügung gestellt, die nun am Bischofsteich einen würdigen Platz gefunden haben. Herr Bürgermeister Stadler, die Vertreter der Stadtgärtnerei und die Clubdamen des Soroptimistclubs konnten dieses herrliche Rosenbeet bereits in Augenschein nehmen und sich an diesem Anblick erfreuen.

Bildnachweis: fotomayer

  • INFO

    Soroptimist International ist ein weltweites Netzwerk für berufstätige Frauen. Soroptimist International greift gesellschafts-politische Fragen auf und setzt sich in zahlreichen Projekten für Menschenrechte und die Verbesserung der Lebenssituation von Frauen und Mädchen ein.

  • Soroptimist Symphony auf CD


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /web/WebSites/d/s/o/r/soroptimist-stpoelten.at/htdocs/wp-includes/script-loader.php on line 2678