5 Dez 2023
Orange the world – Festspielhaus St. Pölten leuchtet in Orange
Land Niederösterreich setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen – gemeinsam mit dem Club Soroptimist St. Pölten
Im Rahmen der jährlich weltweit umgesetzten Kampagne „Orange the World“ leuchtet auch heuer wieder das Festspielhaus St. Pölten 16 Tage in orangem Licht – als klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Frau LR Teschl-Hofmeister hat zu einem gemeinsamen Termin geladen, um mit Vertreterinnendes Si Clubs St. Pölten und des Festspielhauses St. Pölten am 25.11.2023 , dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, ein sichtbares Zeichen für eine Zukunft ohne Gewalt an Frauen zu setzen. Der SI Club St. Pölten hat sich als Schwerpunkt in seiner Tätigkeit das Thema „Gewaltprävention“ gesetzt und organisiert und finanziert im Rahmen des Projektes „Gewalt?los“ Präventionsworkshops an Polytechnischen Schulen. Präsidentin Ingeborg Haslhofer-Jünnemann: „man muss bereits möglichst früh beginnen, Kinder und Jugendliche zu sensibilisieren, um den gewünschten Erfolg zu erzielen“.
LR Christiane Teschl-Hofmeister appelliert an gewaltbetroffene Frauen, die vorhandenen Hilfsangebote des Landes Niederösterreich in Anspruch zu nehmen.
v.l.n.r.: Vertreterinnen des SI Clubs St. Pölten, Frau LR Christiane Teschl-Hofmeister, Thomas Gludovatz, Geschäftsführer des Festspielhauses St. Pölten und Frau Bettina Masuch, künstlerische Leiterin des Festspielhauses.
Fotonachweis: Archiv Club St. Pölten Allegria