10 Sep 2017

Walken für den guten Zweck

Geschrieben von Soroptimist

Am 27. August 2017, bei herrlichem Wetter, starteten in der Disziplin Nordic Walking über die Distanz von 5,2 km die fünf sportlich motivierte Soroptimistinnen Hildegard Schaup, Rosi Tiefenbacher, Brigitte Hutterer, Manuela Pechacek und Petra Enzenhofer. Ausgerüstet mit soroptimistisch gestylten Sportkappen und roten Dressen walkten wir – unter der Leitung von Präsidentin Hildegard Schaup – rund um den Ratzersdorfersee und den kleinen Viehofnersee, entlang der Traisen bis zum Steg südlich der Nordbrücke und wieder zurück zum Start-Ziel beim Eingang der NV Arena. Da wir bereits im Vorfeld einige Male gemeinsam trainiert hatten, blieb uns während des Wettkampfes noch genug Luft übrig, um zu reden und zu lachen und den Bewerb aus vollen Zügen zu genießen. Bei bester Laune passierten wir stolz bei einer Zeit von 54,2 min. gemeinsam das Ziel. Bis zur Siegerehrung ließen wir uns Grillhendl und Bier schmecken, während uns der Duft der großen Sportwelt um die Nasen wehte.

Alles in allem war es für uns ein großartiges, sehr nettes und beeindruckendes Erlebnis, das einem guten Zweck diente und von unserer Clubschwester Maria Riegler hervorragend organisiert worden war!!!                       Text: Petra Enzenhofer1708 FrauenJoggen Sor (23).lowqual

Merken

Merken

Merken

Hinterlassen Sie eine Antwort

Nachricht:

  • INFO

    Soroptimist International ist ein weltweites Netzwerk für berufstätige Frauen. Soroptimist International greift gesellschafts-politische Fragen auf und setzt sich in zahlreichen Projekten für Menschenrechte und die Verbesserung der Lebenssituation von Frauen und Mädchen ein.

  • Soroptimist Symphony auf CD

  • Archiv

  • Veranstaltungstipp

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch:

?>